Kein Bürgermeister gefunden! Bürgermeister gesucht!

In der Gemeinderatssitzung am 09.05.2016 stand die Neuwahl eines Bürgermeisters auf der Agenda. Aus gesundheitlichen Gründen musste leider unser bisheriger Bürgermeister Manfred Trotzki sein Amt niederlegen.

In der Sitzung gab es keinerlei Vorschläge für einen Bürgermeister, sodass entsprechend auch kein Bürgermeister gewählt werden konnte. Aus den Reihen der Gemeinderatsmitglieder wurde erklärt, dass aufgrund persönlicher und insbesondere beruflicher Herausforderungen niemand das Amt des Bürgermeisters übernehmen könnte.

Nun wird in Abstimmung mit der Kommunalaufsicht überprüft, wie es für unseren Ort weitergehen wird. Im ersten Schritt wird wohl wieder unser Verbandsbürgermeister Dr. Spitzer zum Fürsorgebeauftragten der Gemeinde ernannt. Sollte sich zukünftig kein Bürgermeister finden - ist als letzte Konsequenz auch eine Eingemeindung von Blaubach in Kusel denkbar. Dies wäre nach aktueller Sicht wohl der denkbar ungünstigste Ausgang für unseren Ort.

Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach einem Bürgermeister. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unseren Gemeinderatsmitgliedern!

Vielen Dank.

Ihr Gemeinderat

i.V. Sebastian Lebek (LK)