Ute Schneider zur Ortsbeigeordneten gewählt

Nachdem der bisherige Ortsbeigeordnete zu Beginn des Jahres zusammen mit seinem Mandat als Ratsmitglied auch sein Amt als Beigeordneter zur Verfügung gestellt hatte stand auf der letzten Ratssitzung die Wahl einer/eines Ortsbeigeordneten auf der Tagesordnung.

Dabei wurde bereits im ersten Wahlgang Ute Schneider, Kuseler Straße 25, zur neuen Ortsbeigeordneten gewählt.

Ortsbürgermeister Martin Pfeiffer führte sogleich die Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung der neuen Beigeordneten durch. Er freute sich dabei besonders darüber, dass nun zum ersten mal in der Geschichte des Blaubacher Gemeinderates eine Frau dieses wichtige Amt ausführt.

Der Gemeinderat setzt sich nun wie folgt zusammen:

- Martin Pfeiffer (Ortsbürgermeister)

- Hans Becker (1. Ortsbeigeordneter)

- Ute Schneider (Beigeordnete)

- Richard Edinger (Ratsmitglied)

- Klaus Edinger (Ratsmitglied)

- Gerlinde Simon (Ratsmitglied)

- Klaus Becker (Ratsmitglied)

- Peter Dietrich (Ratsmitglied)

- Gabriele Jungblut (Ratsmitglied)