Unser Dorf hat Zukunft - 2. Platz für Blaubach!

Am Dienstagnachmittag 12. Mai hat die Bewertungskommission für den Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" eingehend unsere Gemeinde besichtigt. In Augenschein genommen wurden u.a. der Friedhof, der Dorfplatz, der neue Treppenaufgang zum Jugendraum und die Jugendräume selbst. Weiteres Augenmerk wurde auf den Umgang mit vorhandener Bausubstanz insbesondere verschiedene private Baumaßnahmen, die Dorfbrunnen, die gute Durchgrünung des Ortes usw. gerichtet. In einem anschließenden Gespräch waren der Kommission Fragen zur Baulandausweisung, zum touristischen Angebot, zum Umgang mit Gebäudeleerständen u. v. m. zu beantworten. Besonders gelobt wurde das vielseitige ehrenamtliche Engagement der Blaubacher Bürger.

Inzwischen wurden die Ergebnisse des diesjährigen Kreiswettbewerbs bekannt gegeben:

Dabei ist für unser Dorf ein hervorragendes Ergebnis herausgekommen. In der Hauptklasse  haben zusammen mit Blaubach 8 weitere Gemeinden teilgenommen. Die Bewertungskommission hat Blaubach auf den 2. Platz der Hauptklasse gesetzt. Das ist ein hervorragendes Ergebnis! Zusammen mit Konken (1) und Gimsbach (3) hat sich unser Dorf damit qualifiziert, um sich nun demnächst auf Bezirksebene (Pfalz u. Rheinhessen) dem Bezirksentscheid zu stellen.

Das gute Ergebnis bestätigt, dass unsere Gemeinde insgesamt auf einem guten Weg ist. Allen die an diesem Erfolg mitgearbeitet haben herzlichen Dank!