Gemarkungswanderung 2008

Sehr geehrte MitbürgerInnen,

In Blaubach ist es eine gute Tradition, den Himmelfahrtstag mit einer zünftigen Wanderung zu verbinden.

Für 2008 wurde eine etwa 6 km lange Wegstrecke ausgewählt. Im Verlauf der knapp 2-stündigen Wanderung ist geplant den Teilnehmern erstmals die „Idee“ des geplanten „Dorfökologischen Erfahrungsweges“ vorzustellen. Das klingt zugegeben ziemlich kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Um was es genau geht erfährt jeder der mit wandert.

Gestartet wird um 9.30 Uhr am Dorfplatz. Damit unterwegs niemand verhungert und verdurstet werden wir an der Blockhütte im Unteren Wald eine kleine Rast einlegen. Für die jüngeren Teilnehmer ist dort ein Käfersuchspiel vorbereitet. Die Rückkehr ins Dorf ist bis etwa 12.00 Uhr vorgesehen. Am Dorfplatz bestehen dann weitere Möglichkeiten hinsichtlich Speis und Trank bei der Vatertags-Feier der Blaubacher Feuerwehr.

Martin Pfeiffer (Ortsbürgermeister)