Datei:Neu-11.jpg

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(4.964 × 6.000 Pixel, Dateigröße: 508 KB, MIME-Typ: image/jpeg)


Eine Bericht zu Adam Becker im „ Kuseler- Anzeiger“ vom 19. August 1902 Blaubach, 19. Aug. Am vergangenen Sonntag ( Kerwe ) um 12 Uhr gerieten Burschen aus Diedelkopf und Erdesbach in der Decker`ischen Wirtschaft ( im Mauerweg heute Bernd´s) hier in Streit, der sich auf der Ortsstraße fortsetzte. Im vorbeigehen erhielt der Verheiratete Ackerer Adam Becker von Blaubach von dem ledigen Steinabrichter Hamm von Erdesbach einen Messerstich in den Rücken. Der Täter lies das Messer in dem Rücken des Adam Becker stecken und ging flüchtigen, wurde aber alsbald von der Gendarmarie hier verhaftet und in Untersuchungshaft genommen. Die Verletzung des A. Becker ist nicht lebendsgefährich, immerhin aber schmerzlich, auch unverdient, da er bei der Rauferei gar nicht beteiligt war.

Adam Becker aus Schellweiler OO Hochzeit 1899 mit Anna Simon aus Blaubach

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:49, 9. Apr. 2017Vorschaubild der Version vom 12:49, 9. Apr. 20174.964 × 6.000 (508 KB)Simeon (Diskussion | Beiträge)Importing file

Keine Seiten verwenden diese Datei.