Am Äckerchen 2

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche
Am Äckerchen 2
Am Äckerchen 2.jpg
Straße
Hausnummer (aktuell)
2
Alte Hausnummer
Hausname
Nutzung (aktuell)
  • Wohnhaus und Kosmetikstudio
Nutzung (früher)
  • Wohnhaus
Baujahr
1964
Erbaut von
Eigentümer (aktuell)
Eigentümer (früher)
Weitere Bewohner
Baugeschichte
  • Das über die Nebenstraße Am Äckerchen erschlossene Haus war eines der ersten Gebäude im heutigen Wohnbereich Am Äckerchen.
Kommentar
Nach dem Tod von Anni Clos und dem Auszug von Alfons gehörte das Anwesen kurze Zeit Matthias Schmitt und Carolin Schmitt geb. Blinn.
Nachweise


Das 1964 errichtete Gebäude Am Äckerchen 2 war eines der ersten Häuser im Baugebiet. Anni Clos hat am Haus viele Jahre lang, dort wo heute Stellplätze angelegt sind, einen prächtigen Nutzgarten bewirtschaftet. Nach Süden hin standen schöne Obstbäume. Die Stellplätze auf der Ostseite und der rückwärtige Zugang ins Obergeschoss wurde erst in den letzten Jahren (vor 2019) hergestellt.

Seit einigen Jahren betreibt Heike Hübner, abgesehen von der Wohnnutzung, im Gebäude unter dem Namen "Auszeit" ein Fußpflege und Kosmetikstudio.

Das Haus steht auf einem vergleichsweise großen Grundstück. Aktuell (2019) plant Felix Weyand (Sohn von Heike Hübner) zusammen mit seiner Frau Jessica Weayand, geb. Königstein im südlichen Teil des Geländes ein neues Wohngebäude zu errichten.