Arbeiterunterstützungsverein Blaubach

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche
Urkunde aus dem Jahr 1929. Anlässlich der 25jährigen Mitgliedschaft von Ludwig Mahler


Inventarnummer
769
Aufbewahrungsort
Fundort
Original im Besitz von Lothar Hennchen
Alter
1929

Beschreibung: Farbkopie der Urkunde 25-jährige MItgliedschaft von Ludwig Mahler im Arbeiterunterstützungverein.

Ausweislich einer von Lothar Hennchen zur Verfügung gestellten Urkunde über die 25-jährige Mitgliedschaft von Ludwig Mahler wurde der Verein 1901 gegründet und hat im Januar 1929 (vermutlich noch länger) noch existiert. Ausweislich der Urkunde war im Jahr 1929 Friedrich Clos der 1. Vorsitzende und Alwin Schneider der Schriftführer. Im Archiv sind 2 Kopien vorhanden. Die gerahmte Urkunde hängt derzeit (2021) an der Wand im Sitzungssaal des Dorfgemeinschaftshauses.


Mehr ist zum Arbeiterunterstützungsverein bislang nicht bekannt. Näheres muss untersucht werden.