Armbrustschuss

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang August 1986 ist der Mitbürger Erwin Barz auf tragische Weise durch einen Armbrustschuss zu Tode gekommen. Der Vorfall ereignete sich nur wenige Meter vom Wohnhaus der Familie Barz entfernt am Anwesen Kuseler Straße 12. Die Baufirma Alpha-Bau von Reinhold Clos (genannt Django) nutzte zu dieser Zeit die Scheune des damals leer stehenden Hauses, um dort einen Teil ihrer Maschinen und Geräte abzustellen. Erwin Barz war Mitarbeiter der Firma und wartete arglos frühmorgens im Hof vor der Scheune auf seine Kollegen. Aus einem zum Campingbus umgebauten braunen Mercedes-Kastenwagen heraus, der ebenfalls im Hof abgestellt war, wurde er vom Stiefsohn des auf der anderen Straßenseite wohnenden Nachbarn, aus geringer Entfernung hinterhältig mit einem Armbrustpfeil erschossen.

Quelle: Aus der Erinnerung von Martin Pfeiffer