Bescheinigung PoC-Antigen Schnelltest

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Inventarnummer
956
Aufbewahrungsort
Fundort
Martin Pfeiffer
Alter
2022

Beispiel einer Corona Testbescheinigung. Gottlob "Negativ" ausgefallen.

Beschreibung: Die Nachwelt wird es sich später wohl kaum noch vorstellen können mit welchen Unannehmlichkeiten die Menschen während der Coronapandemie belastet waren. Die hier abgelegte Testbescheinigung vom 25.03.2022 hat Martin Pfeiffer z. B. dafür gebraucht, dass er Abends an der Musikprobe des Musikvereins Konken teilnehmen konnte. Zeitweise fanden dort die Proben unter freiem Himmel auf dem Konker Sortplatz statt. Ohne Negativ-Bescheinigung keine Probe!

Die Bescheinigungen wurden bis zum Ende der Pandemie überdies an vielen weiteren Stellen benötigt, z. B. bei Besuchen in Krankenhäusern und Altenheimen, bei Behördengängen bei Gericht, bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz und an vielen weiteren Stellen.