Feuerwache - Aufwertung für die Ortsmitte?

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inventarnummer
841
Aufbewahrungsort
Fundort
Westricher Rundschau
Alter
2021

Beschreibung: In dem kleinen am 12.03.2021 erschienen Zeitungsartikel wird erstmalig offiziell von der Überlegung des Gemeinderates berichtet ein bislang unbebautes Privatgrundstück in der Ortsmitte als Standort für das neue Feuerwehrgerätehaus zu nutzen. (Die Überschrift "Feuerwache" trägt dabei "etwas dick" auf. - Feuerwache würde bedeuten, dass das neue Haus 7 Tage die Woche rund um die Uhr besetzt ist. "Feuerwehrgerätehaus" passt da für Blaubach besser.)

Die ebenfalls im Text kurz erwähnte Umnutzung einer ehemals landwirtschaftlich genutzten Halle am oberen Mauerweg kam später nicht zum tragen.

Am Ende des Artikels wird kurz erwähnt,, dass in der Verlängerung des Mauerweges der Feldweg auf 65 m weggebrochen ist. Der Zuschlag zur Sanierung sei an den günstigsten Bieter* für 50.000 € erteilt worden.

  • Fa. Jung aus Sien (MP)