Fotografie: Wannerschdaach 2018

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inventarnummer
733
Aufbewahrungsort
Fundort
Richard Edinger
Alter
2018

Beschreibung: Letztlich in der Tradition früherer Gesindewanderungen ist es in Blaubach eine gute Tradition am Tag nach Weihnachten eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen. Am 27.12.2018 war nur eine vergleichsweise kleine Gruppe unterwegs. Die Wanderung führte nach Ulmet ins Gasthaus Steinerner Mann und von dort über das Glantal zurück nach Kusel und Blaubach. Auf dem Foto fehlen Wolfgang Schneider, Gerd Hübner und Bodo Schumacher.

Auf dem in Erdesbach aufgenommenen Foto sind von links Klaus Jung, Walter Reiß, Richard Edinger, Margit und Wolfgang Spengler aus Altenglan, Ingeborg Pfeiffer, Martin Pfeiffer und Hans Becker abgebildet. (Hans hat die Aufnahme gemacht und ist per Bildbearbeitung ins Foto eingefügt worden.)

Blaubacher Wandergruppe am Wannerschdaach 2018