Fotografie: Wannerschdaach 2019

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Inventarnummer
771
Aufbewahrungsort
Fundort
Martin Pfeiffer
Alter
2019

Beschreibung: Letztlich in der Tradition früherer Gesindewanderungen ist es in Blaubach eine gute Tradition am Tag nach Weihnachten eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen. Am 27.12.2019 war wieder eine kleine Gruppe unterwegs. Die Wanderung führte nach Konken ins dortige Heuhotel der Familie Schanz. Von dort aus ging es weiter ins Sportheim Konken, mit dem Bus nach Kusel-Diedelkopf ins Gasthaus Am Wehr und dann zu Fuß wieder zurück nach Blaubach.

Auf dem im Heuhotel aufgenommenen Foto sind im Uhrzeigersinn Ingeborg Pfeiffer, Margit Spengler, Wolfgang Spengler aus Altenglan, Richard Edinger, Klaus Jung, Frank Jungblut, Peter Dietrich, Willi Ruth und Irene Ruth abgebildet (nicht im Bild: Martin Pfeiffer).

Mittagsrast im Heu-Hotel in Konken