SPD-Ortsverein

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der in den 1960-iger Jahren gegründete SPD-Ortsverein Blaubach bereicherte mit seinen Aktivitäten lange Jahre das Blaubacher Dorfleben. Viele Vereinsmitglieder waren im Gemeinderat aktiv und haben sich auch sonst an vielen Stellen im Dorfleben eingebracht.

Leider hat sich der Verein, wegen Mitgliederschwund (Stichwort = Agenda 2010) und fehlendem Nachwuchs inzwischen aufgelöst. Einzig sichtbare Erinnerung an den SPD-Ortsverein ist der noch vorhandene SPD-Schaukasten neben der Anschlagtafel in der Ortsmitte.

 Anmerkung: Im Gemeindearchiv gibt es bislang so gut wie keine Hinweise und Unterlagen zum Verein. Es wäre schade wenn bald alles über die Gruppe vergessen geht. Vielleicht hat noch jemand schöne Erinnerungsstücke die er nicht mehr benötigt, oder es findet sich eine Person die diesen Artikel inhaltlich verbessern kann?