Sketch "Ein heißer Sommertag in Blaubach"

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inventarnummer
745
Aufbewahrungsort
Fundort
Martin Pfeiffer
Alter
2004

Beschreibung: Bei diesem Belegstück handelt es sich um das Manuskript eines kurzen Sketches der (wahrscheinlich) anlässlich der Blaubacher Kerwe des Jahres 2004 den Besuchern vorgespielt wurde.

Einige der handelnden Charaktere dürften im Dorf gut bekannt sein. Elvira, Hermann, Etze, Egon und zwei unbekannte Wandersleute ....

Kleine Leseprobe: "Gott sei Dank, noch zwää Heiser, dann bin ich ferdich. Di do Affehitz macht eene jo ganz kabutt. Ich glaab morje zieh ich isch emol die Trainigshoos unnerm Kittelscherz aus ...."

Von wem stammt der Text? Wer weiß noch wer als Schauspieler bei der kleinen Aufführung mitgewirkt hat?