Straßenfest Matzenberg-Röhrbach

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inventarnummer
392
Aufbewahrungsort
Fundort
Artikel aus dem Geschäftanzeiger/Wochenblatt (01.06.2002)
Alter
2002


Beschreibung: Es handelt sich um eine Einladung des damaligen Ortsbürgermeisters zum bevorstehenden Straßen- und Bürgerfest am 01.06.2002 im Bereich Matzenberg und Röhrbach. Zum Artikel gehört eine kleiner Abdruck des Einladungsplakates.

Das Fest wurde später bei strahlendem Sommerwetter im Bereich Vorderer Röhrbach/Am Milchhaus ausgiebig gefeiert. Vielen Blaubachern sind die guten Speisen und Getränke in bester Erinnerung. Zum Essen gab es z. B. Chilli-con-Carne vom offenen Feuer und Tequilla bis spät in die Nacht. Denkwürdig ist auch das vor Ort im Zelt gezeigte Länderspiel. Es war der erste oder einer der ersten Einsätze von Miroslav Klose, der gleich bei seinem WM-Einstand drei Tore geschossen hat. Damit war der Anfang der "Miromania" gesetzt .... Blaubach hat bis spät in die Nacht gefeiert.

-- Dieser Artikel darf gerne noch weiter ausgebaut und vervollständigt werden --