Wo ist hier das Hotel?

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Inventarnummer
871
Aufbewahrungsort
Fundort
Westricher Rundschau
Alter
2013

Beschreibung: Beim Belegstück 871 handelt es sich um einen 3-spaltigen Zeitungsartikel mit Foto aus der Westricher Rundschau vom 31. August 2013. Der Text handelt von Blaubach, diesmal aber nicht von unserem westpfälzischen Dorf, sondern von Blaubach einem Ortsteil von Blaufelden in der Hohenlohe. Die Überschrift für den Artikel ist deswegen entstanden, weil dort im 100-Einwohnerdorf Blaubach immer wieder einmal Gäste ankommen, welche vom Navigationsgerät ins falsche Blaubach geschickt wurden. Die fragen dann die Dorbewohner nach dem Hotel-Restaurant Reweschnier und sind verwundert, wenn sie erfahren, dass sie sich um 260 km vertan haben.