Zahlreiche VG-Ratsmitglieder verabschiedet

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inventarnummer
661
Aufbewahrungsort
Fundort
Wochenblatt
Alter
2017

Beschreibung: Der Artikel aus dem Wochenblatt vom 14.12.2018 beinhaltet für Blaubach folgende relevante Informationen:

Die bisherige Verbandsgemeinde Kusel fusioniert zusammen mit der bisherigen Verbandsgemeinde Altenglan ab dem 01.01.2018 zur neuen Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan.

Die Ratsmitglieder des bisherigen Verbandsgemeinderates wurden aus diesem Grunde zum Jahresende hin von Verbandsbürgermeister Dr. Stefan Spitzer verabschiedet. Aus Blaubach waren das Maria Magdalena Hartenfels, Hans-Peter Weis (Bündnis 90/Die Grünen) und Martin Pfeiffer (FWG = Freie Wählergruppe). Bei letzterem wird noch erwähnt, dass er mehr als 20 Jahre dem VG-Rat angehört hat.

Auf dem mit abgedruckten Foto ist Fr. Hartenfels vorne die zweite von links neben Dr. Spitzer, H. P. Weis steht hinten als 4. und M. Pfeiffer als 6. von links.