Zeitungsartikel Mit GPS durch Blaubach wandern

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inventarnummer
602
Aufbewahrungsort
Fundort
Martin Pfeiffer
Alter
2010

Beschreibung: Der von Susanne Cahn verfasste Artikel aus der Westricher Rundschau vom 16. Januar 2010 beschreibt das Ergebnis eines Treffens von Gemeindevertretern mit Fachleuten aus der Kreisverwaltung und der Verbandsgemeindeverwaltung. Bei der Zusammenkunft ging es um ein neuartiges Projekt welches die Entwicklung des Tourismus in der Region fördern sollte. Konkret war vorgesehen Besucher GPS-geführt auf einem Dorferfahrungsweg durch und um den Ort zu schicken. Unterwegs sollten auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Informationen (Bilder, Tondateien, Videos etc.) eingespielt werden.

Anmerkung: Leider ist das Projekt niemals über die Testphase hinaus gekommen, weil sich niemand bereit fand die nötige Investition zu übernehmen.