Alfred Kehl

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alfred Kehl arbeitete als Realschullehrer in Kusel. Zusammen mit seiner Frau Roswitha und den 3 Kindern lebte die Familie etwa 10 Jahre im Anwesen Am Äckerchen 14. Alfred Kehl war stets kommunalpolitisch interessiert und gehörte in seiner Blaubacher Zeit lange Jahre dem Gemeinderat an. Auch wirkte er mehrfach beim Blaubacher Dorftheater mit.

Anfang der 1980-iger Jahre baute die Familie am heutigen Wohnsitz der Eheleute in Oberalben-Mayweilerhof ein neues Haus. Im Jahr 1993 wurde Alfred Kehl als Nachfolger von Kurt Theiß zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kusel gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis 2001. [1]

Unter der Bestandsnummer 838 sind im Artikel Abschied von Alfred Kehl Unterlagen zum Tod von Alfred abgelegt.

Nachweise

  1. Aus der Erinnerung von Martin Pfeiffer