Foto Herbert Weingarth und Theo Cartarius

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Inventarnummer
979
Aufbewahrungsort
Fundort
Monika Hennchen
Alter

Herbert Weingarth und Theo Cartarius

Beschreibung: Das leider undatierte als Papierausdruck im Archiv vorhandene Foto zeigt den bereits verstorbenen Herbert Weingarth zusammen mit Theo Cartarius.

Herbert hat zusammen mit seiner ebenfalls bereits verstorbenen Frau Emma in den 1960-iger Jahren eines der ersten Häuser im damaligen Neubaugebiet Am Äckerchen gebaut. Sein Spitzname im Dorf war "Bolte". Eines seiner Hobbys war neben Fußball die Imkerei.

Theo wohnte zunächst im Elternhaus Am Matzenberg. Er ist später aus Blaubach weggezogen. Geschwister waren die bereits verstorbenen Renate Gilcher, geb. Cartarius aus der Kuseler Straße und €gon Cartarius der am oberen Ende der Straße im Röhrbach ein neues Haus gebaut hatte.