Friedrich Morgenstern (1910-1985)

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche
Friedel Morgenstern.jpg
Vorname
Friedrich
Familienname
Morgenstern
Geburtsname
Rufname
Friedel
Geburtsjahr
1910
Sterbejahr
1985
Mutter
Vater
Ehepartner
Kinder
Beruf
Landwirt, Außendienstler im Futtermittelvertrieb und Erster Beigeordneter

Friedrich Morgenstern, genannt "Friedel", geb. 1910, gest. 1985, war verheiratet mit seiner Frau Frieda und lange Jahre Erster Beigeordneter in Blaubach (ungefähr von vor 1956 bis 1969). Dieses Amt entsprach damals in etwa dem heutigen Ortsbürgermeister.

Bis etwa Anfang/Mitte der 1960-iger Jahre führte er den von seinem Vater übernommenen landwirtschaftlichen Betrieb fort. Später arbeitete er bis etwa 1980 als Außendienstler für landwirtschaftliche Futtermittel und Produkte für Stall-Hygiene.

Er hatte mit seiner Frau drei Kinder: Erika Pfeiffer, Mathilde Becker und Fritz Morgenstern.