Männergesangsgruppe

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Männergesagsgruppe Blaubach hat sich 2006 mehr oder weniger spontan zusammengefunden. Der frühere, alte Gesangverein Blaubach war bereits in den 1960er Jahren aufgelöst worden.

Erster öffentlicher Auftritt war der Närrische Frühschoppen am Fastnachtssonntag 2006. Schon bald hatte sich die Gruppe etabliert und bereicherte mit ihren Gesangsdarbietungen das Gemeindeleben. Auch gab es immer wieder einmal Auftritte in Nachbarorten. Die Sänger trafen sich wöchentlich ( meist Sonntags Abends ab 19.00 bis 21.00 Uhr in der Glogge-Stubb zur Singprobe. Man(n) sang gerne und vielseitig. Das Repertoire umfasste gleichermaßen deutschsprachige Lieder und international bekanntes Liedgut. Chorleiter war Daniel Pfeiffer. Ende 2016 hat sich die Gesangsgruppe aufgelöst, weil nicht mehr genügend aktive Sänger mitwirkten.

Im September 2017 hat noch ein Einsatz als Projektchor anlässlich der Hochzeit von Michael Allmann und Selina Trotzki stattgefunden. [1]

Nachweise

  1. Aus der Erinnerung von Martin Pfeiffer