Zwei weitere Rücktritte

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Inventarnummer
899
Aufbewahrungsort
Fundort
Westricher Rundschau
Alter
2022

Beschreibung: Einmal mehr befasst sich ein Artikel aus der Westricher Rundschau vom 13.10.2022 mit der Misere im Blaubacher Gemeinderat.

Neuschwander und Trotzki legen Mandat nieder - Weiter kein Ortsbürgermeister, so lautet die Formulierung in der Unterzeile.

Andreas Lutz der bisherige Ortsbürgermeister hatte im Januar mit seinem Rücktritt das Personalkarussell angeschoben. Im Juni hatten die Beigeordneten Peter Dietrich und Michael Allmann das Handtuch geworfen. Im Text erfährt man, dass in der letzten Ratssitzung bekannt geworden ist, dass das Ratsmitglied Lisa Neuschwander, geb. Reis das Gremium (wegen Umzuges) verlässt. Mit Klaus Jung und Janosch Raab rücken zwei neue Ratsmitglieder nach.

Am Ende der Ratssitzung legte dann aber auch noch Manfred Trotzki sein Mandat nieder. Er warb dabei für Neuwahlen im Dorf. "Dann haben wir vielleicht auch wieder einen Bürgermeister", argumentierte er.

Unter der Überschrift "Frischer Wind nötig" befasst sich die in Blaubach wohnende Redakteurin Susanne Cahn mit der desolaten Situation.