Der Fürst von Lichtenberg (Theaterstück)

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Inventarnummer
66
Aufbewahrungsort
Fundort
Keine Angabe
Alter
keine Angabe

Titelblatt des Theaterstücks "Der Fürst von Lichtenberg"

Beschreibung: Der Fürst von Lichtenberg von Franz Dietrich.

Zweimal vorhandener Volltext des Theaterstücks "Der Fürst von Lichtenberg" von Franz Dietrich, welches vom Blaubacher Dorftheater aufgeführt wurde. Dieses Skript ist einmal als Nachdruck und einmal als Heft vorhanden.

Auch dieses Stück basiert auf einer wahren Begebenheit: Ende der 1970-iger Jahre/Anfang der 1980-iger Jahre zog ein Hochstapler durch die Lande, versprach den Bauern, ihre Äcker für einen stolzen Preis aufzukaufen. Alles nur ein schöner Schein, wie sich zum Schluss herausstellt, und der Blender erhält seine gerechte Strafe…