Otto Friedrich Drumm (1891-1965)

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Konfirmationsurkunde von Otto Drumm aus dem Jahr 1904

Otto Friedrich Drumm wurde am 18.04.1891 in Blaubach geboren und verstarb am 08.05.1965 in Kusel. Er war der Sohn von Friedrich (am 30.Juli 1944 verstorben) und Juliane Drumm, den Besitzern der „Gaststätte zum Storchen“, welche 1928 an die Tochter Hedwig Schön, geb. Drumm, übergeben wurde.

Leben

Justizangestellter 18.04.1891 – in Blaubach geboren 08.05.1965 – in Kusel verstorben

Vom 01.10.1913 bis zum 02.04.1920 war Otto Friedrich Drumm über die Kriegsmarine zur Verteidigung von Tschingtau = Tsingtau eingesetzt. Ab 1914 war er in japanischer Kriegsgefangenschaft in Nagoya von der er 1920 zurückkehrte. Ein von der Enkelin Christiane Hartmeyer verfasster Bericht ist im Mitteilungsblatt Allez hopp in der Ausgabe 2011/1 (nachzulesen als pdf-Datei) unter der Überschrift "Eine Reise ins Ungewisse - Vom Gasthaus „Zum Storchen“ in Blaubach nach Tsingtau, China!" abgedruckt.

Nach dem Krieg arbeitete Otto Friedrich Drumm als Justizangestellter.

Dokumente im Archiv

Anmerkung: Verschiedene Dokumente beziehen sich auf Eltern und Großeltern

Literaturangabe

  • Angabe der Enkelin, Frau Christiane Hartmeyer