Blaubacher Mitteilungsblatt (1979-20)

Aus Dorfgeschichte Blaubach
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inventarnummer
49
Aufbewahrungsort
Fundort
Keine Angabe
Alter
keine Angabe

Beschreibung:

Inhalt laut Deckblatt:

  • Fertigstellung der Friedhofshalle
  • Ergebnis des Dorffests
  • Ärger mit Müllsündern
  • Vereinsnachrichten
  • Dorfchronik

Themen:

darunter steht in Schreibmachinenschrift: Es ist aus den Akten nicht ersichtlich welcher fortschrittliche Geist die Blaubacher damals zu diesem Flurbereinigungsverfahren ermuntert hatte, wahrscheinlich kam der Wunsch aus der Gemeinde selbst. Das lässt sich aus den Schreiben des Bezirksamtmannes entnehmen, der am 3. Dezember, nachdem die Blaubacher sich 2 Monate vorher schon gegen die Maßnahme ausgesprochen hatten, an das Staatsministerium in München berichtete. (es folgt der Bericht)